Gerd Früstück - Bilder + Texte

Aktualisiert:
20.10.2016

Ich schreibe Texte - oder genauer gesagt:
Ich schreibe kleine Geschichten.
Da ich in meinem nun schon mehr als 80-jährigem Leben viel in der Welt  herum gekommen bin  und viele Menschen kennen gelernt habe, mit allen ihren kulturellen und persönlichen Eigenheiten, sammelt sich einiges an Erlebtem an und geht in meinem Kopf herum.

Und irgendwann schreibe ich es auf.

Diese Texte, die nachfolgend aufgeführt sind, habe ich hauptsächlich zu meiner Unterhaltung geschrieben, manchmal auch, um etwas aufzuarbeiten, oder oft, um es aus meinem Kopf zu kriegen.
Reine Fantasie ist nichts davon, alles basiert mehr oder weniger auf Erlebtem.

Also: Wie man in diesem Fall so sagt:

Jede Ähnlichkeit mit lebenden oder nicht mehr lebenden Lebewesen
ist nicht nur nicht beabsichtigt, sondern auch nicht auszuschließen.

 

GerdSteher

Eine Geschichte gibt es komplett, sozusagen als hors d’oeuvre.

Bei allen anderen habe ich die Titel aufgeführt, wer sie lesen will, muss sie anklicken!
Oder als PDF herunterladen und in aller Ruhe im Bett lesen.

 

Ich: Gerd: Zwilling.

Eigentlich bin ich ja ein Zwilling – also auch vom Sternbild her, was mir allerdings persönlich ziemlich egal ist, aber andere leiten daraus meine charakterlichen Eigenschaften ab.

 

     Etwa so:“......Ist ja kein Wunder, dass Du immer anderer Meinung bist, etcetera, blabla...“

     -  Oder: “......Einer allein kann ja gar nicht so dusselig sein...“.  

  Da kann ich nur in mich hineinlächeln: Ich weiß, warum das so ist!

 

      Eigentlich bin ich nämlich EIN Zwilling, EINER(!), DER EINE (!).

     Möglicherweise der EINZIGE!

      Nicht nur hier unter meinen Freunden oder im Chor oder im Kegelverein oder im Sushikurs, sondern in der ganzen Welt!

 

      Den anderen Zwilling, sozusagen meinen Bruder oder meine Schwester (wäre mir auch recht), hat es nämlich nie gegeben, genauer gesagt: er ist nie geboren worden. Gegeben hat es ihn eigentlich schon, nämlich pränatal. Er wurde das Opfer einer Kürettage, während ich dank meiner embryonalen Survival-Techniken zur Überraschung meiner Eltern das Licht dieser Welt erblickte.

 

      Inzwischen bin ich auch schon über siebzig. Übrigens habe ich meinen anderen schon in aller frühester Kindheit dahingegangenen Zwilling, sozusagen meinen Bruder oder meine Schwester (wäre mir auch recht), Zeit meines Lebens (zumindest seit ich von seiner Existenz erfuhr) in imaginärem Zustand stets an meiner Seite. Er hat die gleichen Bedürfnisse und Abneigungen, die gleichen Gedanken und Zweifel und die bohrende Wissbegierde wie ich.

Kurz, wir ergänzen uns nicht,

wir sind EIN Zwilling.

 

Satirisches oder leicht Chaotisches:

Gesegnetes Alter
Die gelbe Gefahr
Hier find wir verfammelt
Der Landrat malt auch Eier an
Individuelle Polyphonie
Mit dem Zug nach Wiesbaden
Mens Sana In Corpore Sano
Nicht Quak-Quak, sondern Wi-wi-wi
Lokalkolorit
Oh du heiliger Ohrwurm
Sponsoring
Avatar-extended
Chors d’oeuvre
Literaturempfehlungen
Eine bedenkenswerte Idee
Iren, Inder und ein Chor
Popelkotze
Oh, oh, eine Solaruhr
NEU - Perspektive oder perpetuum mobile
NEU - My Wife Knows Everything

Frauen:

Abschiedsvariationen - Zeit-Online
Spundekäs
Wie bringt man eine Frau zum Schweigen
Thayerisches Strandleben
NEU -  Und freitags Fisch
 

Aus der Welt:

Brasisien-Busfahren - der Weg ist das Ziell(ISBN: 978-3-942769-01-3)
Bolivien-Guanaco
Thailand-Karaoke
Thailand-Das Spatzendingdong
Thailand-Mit Frank im Museum
Thailand-Mit Frank nach Nong Khai
Brasilien-Kubitschek
Thailand-Kuli mit Honig
Brasilien-Fernando findet die Liebe seines Lebens
Thailand-
NEU: Alfred spricht
Thailand- Neu- Fliegende Russen

Türkei- NEU: Gehorchen oder Denken
 

 


Man kann diese Geschichte in Buchform bekommen.
Oder sogar als Ebook.

Bei Interesse Mail an:
aquarell@gerd-fruestueck.de

Titelblatt

Aus gegebenem Anlass:

Ich habe nichts dagegen,
wenn jemand meine Geschichten verbreitet,
dann aber bitte mich als Autor angeben!